Die Hannöverschen Jagdhornbläser in der Jägerschaft Burgdorf
Die Hannöverschen Jagdhornbläser in der Jägerschaft Burgdorf

Unsere gemischte Gruppe mit Fürst-Pless- und Parforchörnern (in Tonart B) besteht aus ca. 18 Bläser/ -innen unterschiedlichen Alters. Alle Mitglieder sind ehrenamtlich tätig und haben mit ihrem Einsatz, Freude und Eifer den Fortbestand unserer Bläsergruppe über Jahre hinweg gesichert und das musikalische Niveau der Gruppe regelmäßig gesteigert. Zu den Übungsabenden finden wir uns jeden Mittwoch von 19.00 bis 21.00 Uhr in der IGS Roderbruch ein.

 

Von Frühjahr bis Spätsommer verlegen wir die Übungsabende in den historischen Tiergarten von Hannover. Dort erfreuen wir uns neben dem gemeinsamen Üben und geselligen Beisammensein an der wunderschönen Abendstimmung im lauschigen Tiergarten.

 

Unser Repertoire besteht aus Wildtiersignalen, Jagdleitsignalen, Jägerliedern und -märschen, die vorwiegend von Herrn Reinhold Stief komponiert bzw. bearbeitet wurden.

 

Des Weiteren haben wir eine kleine ES-Parforchorn-Gruppe, die sich einmal wöchentlich zu den Übungsabenden zusammen findet. Die Übungsabende finden Dienstag von 20.00 bis 22.00 Uhr in der IGS Roderbruch bzw. dem Tiergarten Hannover statt. Neben französischen und deutschen Jagdliedern und Jagdstücken, spielen wir Fanfaren, Menuette und Teile aus der Hubertusmesse nach Reinhold Stief.

 

Regelmäßig sind wir bei Veranstaltungen, Feierlichkeiten, Messen und Festen in und um Hannover zu sehen.

 

Gerne unterstützen auch wir Sie bei privaten oder öffentlichen Veranstaltungen und geben so die Tradition, das jagdliche Brauchtum und heimatliche Kulturgut weiter. Bitte wenden Sie sich jederzeit an uns.

 

In allen Gruppen sind Jäger, Jagdinteressierte, Jagdhorn- oder Naturliebhaber immer herzlich willkommen! Wir freuen uns über jeden, der das Jagdhornblasen erlernen möchte und in unserer Gruppe mitwirken möchte. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, uns an einem unserer Übungsabende zu besuchen und mit uns gemeinsam zu musizieren.

Pferd & Jagd
Historische Museum
Gartenparty
Tiergartenfest
Schützenausmarsch
Renntag auf der Pferderennbahn Langenhagen
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Die Hannöverschen Jagdhornbläser

Anrufen

E-Mail